Datenschutzerklärung

  1. Juli 2018

Ihre Privatsphäre ist für Greefa (De Greef’s Wagen-, Carrosserie- en Machinebouw B.V.) von großer Bedeutung. Wir halten uns daher an das Datenschutzgesetz. Das bedeutet, dass wir:

  • vor der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen dieser Datenschutzerklärung klar umrissene Zwecke definieren;
  • so wenig personenbezogene Daten wie möglich und nur die Daten speichern, die für unsere Zwecke erforderlich sind;
  • Sie um Erlaubnis zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bitten, falls eine Einwilligung erforderlich sein sollte;
  • die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Wir erlegen diese Verpflichtungen auch denjenigen auf, die für uns personenbezogene Daten verarbeiten;
  • Ihre Rechte, wie das Recht auf Zugang, Berichtigung oder Löschung Ihrer bei uns verarbeiteten personenbezogenen Daten, respektieren.

Ihre Daten sind bei uns sicher und wir werden diese Daten immer korrekt verwenden. In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie darüber, welche Zwecke wir bei Greefa mit den über Sie erhobenen Daten verfolgen.

Verarbeitung personenbezogener Daten

Kontaktformular
Sie können das Kontaktformular auf unserer Website benutzen, um uns Fragen oder Anfragen zu stellen.

Zu diesem Zweck verwenden wir Ihre Anschriftsdaten, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Ihren Firmennamen, Angaben zu Ihrem Wohn- und Steuersitz sowie andere Informationen, die Sie über das Kontaktformular angeben. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Frage oder Anfrage zu beantworten, Ihnen auf Wunsch ein Angebot zu unterbreiten und ggf. eine Vereinbarung mit Ihnen zu treffen. Wir speichern diese Informationen, bis wir sicher sind, dass Sie mit unserer Antwort zufrieden sind, oder solange Sie ein Kunde oder Lieferant von uns sind.

Kontaktformular Händler
Sie können einen unserer Händler über unsere Website kontaktieren. Dazu verwenden Sie das betreffende Kontaktformular. Wir leiten dieses anschließend an den von Ihnen gewählten Händler weiter. Über das Kontaktformular verarbeiten wir Ihre Anschriftsdaten, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Ihren Firmennamen, Angaben zu Ihrem Wohn- und Steuersitz sowie andere Informationen, die Sie über das Kontaktformular angeben. Der Händler wird Ihre Kontaktanfrage weiter bearbeiten. Wir speichern diese Informationen, bis wir sicher sind, dass Sie mit der Antwort des Händlers zufrieden sind, oder solange Sie ein Kunde oder Lieferant von uns sind.

Bewerbung
Wenn Sie sich bei uns bewerben, erheben wir hiermit folgende personenbezogenen Daten (im Folgenden auch „Bewerbungsdaten“ genannt):

  • Anschriftsdaten;
  • Kontaktdaten;
  • Lebenslauf;
  • Inhalt des Bewerbungsschreibens;
  • Inhalt des Begleitschreibens;
  • eventuell angegebene Referenzen.

Wir verarbeiten diese Informationen, um Ihre Bewerbung zu bearbeiten und – wenn wir Sie einstellen – um Ihren Arbeitsvertrag ausführen zu können.

Social-Media- und Google-Recherche

Eine Social-Media- und Google-Recherche kann Teil des Bewerbungsprozesses sein. Dies ist erforderlich, damit bei der Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser guter Ruf gewährleistet bleibt. Wir suchen Ihren Namen bei Google und verwenden dazu außerdem ggf. Ihr Profil bei Twitter, Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn. Dies trifft selbstverständlich nur dann zu, soweit diese Profile öffentlich sind; wir werden Sie nicht bitten, uns den Zugang zu einer geschützten Social-Media-Seite zu gewähren oder sich mit uns zu verbinden. Die Ergebnisse dieser Recherche werden mit Ihnen besprochen.

Aufbewahrungsfristen für Bewerbungsdaten

Die Aufbewahrungsfrist für Bewerbungsdaten beläuft sich auf maximal sechs Wochen nach Besetzung der Stelle. Die Aufbewahrung dieser Informationen erfolgt, damit wir Sie kontaktieren können, falls die Stelle während der Probezeit wieder frei wird.

Wenn wir Ihnen derzeit keine Stelle anbieten können, aber erwarten, dass in naher Zukunft eine für Sie passende Stelle bei uns frei wird, können wir – mit Ihrer Zustimmung – Ihre Bewerbungsdaten für ein weiteres Jahr aufbewahren. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Im Falle einer Einstellung bewahren wir Ihre Bewerbungsdaten in Ihrer Personalakte auf. Diese Akte wird für eine Frist von zwei Jahren nach Ihrem Austritt aufbewahrt. Wenn wir jedoch bestimmte Daten vorher nicht mehr benötigen, werden wir diese entfernen. Steuerlich relevante Daten müssen auf Vorschrift des Finanzamts länger (in der Regel 7 Jahre) aufbewahrt werden. Weitere Informationen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unserem Personalhandbuch verfügbar.

Erfahrungsberichte
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Erfahrungsbericht einzureichen. Mit Ihrer Erlaubnis veröffentlichen wir diesen Erfahrungsbericht auf unserer Website. Dazu verwenden wir Ihren Namen, Firmennamen, Ihr Foto und den Inhalt Ihres Erfahrungsberichts. Sie können jederzeit Ihre Zustimmung zur Veröffentlichung des Erfahrungsberichts widerrufen oder uns bitten, den Bericht zu pseudonymisieren. Wenn Sie Ihre Einwilligung nicht widerrufen, behalten wir Ihren Erfahrungsbericht so lange, wie es für unsere Dienstleistungen relevant ist.

Weitergabe an Dritte

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden an folgende Dritte weitergegeben, soweit dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder zur Durchführung des Vertrages erforderlich ist:

  • Den/die von Ihnen ausgewählte(n) Händler;
  • Parteien, die Teile, Materialien und Produkte an uns liefern oder in unserem Auftrag arbeiten;
  • ICT-Dienstleister.

Wir stellen sicher, dass unsere ICT-Dienstleister Ihre Daten nicht außerhalb der Europäischen Union verarbeiten. Darüber hinaus werden wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist im Rahmen der Durchführung des mit uns geschlossenen Vertrages erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt, wenn Sie uns hierzu Ihre Einwilligung erteilt haben oder wenn wir ein berechtigtes Interesse daran haben.

Sicherheit

Die Sicherheit personenbezogener Daten ist uns sehr wichtig. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, ergreifen wir die folgenden Maßnahmen:

  • Der Zugang zu personenbezogenen Daten ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort geschützt;
  • Wir verwenden sichere Verbindungen (SSL/TLS), die alle Informationen zwischen Ihnen und unserer Website schützen, wenn Sie personenbezogene Daten eingeben;
  • Wir protokollieren alle Anfragen nach personenbezogenen Daten.

 

Änderungen

Wenn sich unsere Website oder unsere Dienstleistungen ändern, ändern wir selbstverständlich auch unsere Datenschutzerklärung. Achten Sie deshalb immer auf das obige Datum und prüfen Sie regelmäßig, ob neue Versionen verfügbar sind. Wir werden unser Möglichstes tun, um Änderungen auch separat bekannt zu geben.

 

Ihre Rechte

Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erhoben haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Verwenden Sie zu diesem Zweck die Kontaktdaten am Ende dieser Datenschutzerklärung.

Sie haben folgende Rechte:

  • Angaben dazu, welche personenbezogenen Daten wir zu welchem Zweck erhoben haben;
  • Einsicht und eine Kopie aller über Sie erhobenen personenbezogenen Daten;
  • Soweit technisch möglich, die Übermittlung personenbezogener Daten an eine andere Organisation;
  • Die Korrektur von etwaigen Fehlern;
  • Die Entfernung veralteter personenbezogener Daten;
  • Die Widerrufung Ihrer Einwilligung;
  • Die Einschränkung der Verarbeitung;
  • Einspruch gegen bestimmte Nutzung.

Bitte beachten Sie, dass Sie immer deutlich angeben, wer Sie sind, damit wir sicher sein können, dass wir keine Daten der falschen Person ändern oder löschen.

Beschwerden
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen nicht in der richtigen Weise behilflich sind, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, der niederländischen Datenschutzbehörde (Autoriteit Persoonsgegevens), einzureichen.

Kontaktdaten

De Greef’s Wagen-, Carrosserie- en Machinebouw B.V. (Greefa)

Langstraat 12

4169 JB Tricht

info@greefa.nl
+31 345 578 100

Communication on the corona virus

The worldwide spread of the corona virus has a huge impact. It affects us all, both personally and professionally. We hope you and those dear to you are still safe and in good health.

In order to limit the risk of further spreading as much as possible, we have taken a number of measures. We have been guided by the guidelines of the RIVM (Dutch National Institute for Public Health and the Environment). For more information, see https://www.rivm.nl/en/novel-coronavirus-covid-19. By means of this message we want to inform you about the possible impact for your company.

Read more

Privacy Statement

19 July 2018

Your privacy is of great importance to Greefa (De Greef’s Wagen-, Carrosserie- en Machinebouw B.V.). We therefore comply with privacy law and legislation. This means that we will:

  • Clearly set out our purposes through this privacy statement, before we process your personal data;
  • Store as little personal data as possible and only the data necessary for our purposes.
  • Ask permission for the processing of your personal data, should consent be required.
  • Take the necessary security measures to protect your personal data. We also impose these obligations on parties who process personal data for us.
  • Respect your rights, such as the right to access, correct or delete your personal data processed with us.

Your data is safe with us and we will always use it properly. In this Privacy Statement, we explain what we at Greefa do with all the information we have about you.

Processing of personal data

Contact form
You can use the contact form on our website to ask us questions or make requests.

For this purpose, we use your name and address details, telephone number, email address, company name, country of residence or establishment and other information that you provide via our contact form. We use this information to be able to answer your question or request, to make you an offer if desired, and to perform any agreements with you. We will retain this information until we are sure that you are satisfied with our response, or as long as you are a customer of ours.

Dealer contact form
You can contact one of our dealers via our website. You fill in the contact form and we forward it to your chosen dealer. Via our contact form, we process your name and address details, telephone number, email address, company name, your country of residence or establishment and the other information you provided us with via our contact form. The dealer will further process your contact request. We will retain this information until we are sure that you are satisfied with the dealer’s response, or as long as you are a customer/supplier of ours.

Job applications
When you apply for a job with us, we collect the following personal data (hereafter also referred to as: ‘job application details’):

  • name and address details;
  • contact information;
  • CV;
  • content of your letter of motivation;
  • content of the covering letter;
  • any specified references.

We process this information in order to process your application and – if you join us – in order to be able to perform your employment contract.

Social media and Google search

A social media and Google search can be part of the application process. This is necessary to ensure that the recruitment of new staff does not damage our reputation. We will run a Google search on your name and have a look at any profiles you may have on Twitter, Facebook, Instagram, YouTube, and LinkedIn. This, of course, only insofar as these profiles are public; we will not ask you to grant us access to a protected social media page or to connect with us. The results of the research will be discussed with you.

Retention periods for job application data

We keep the application data for a maximum of six weeks after the job has been filled. We will retain this information so that we can contact you should the position become vacant again during the probationary period.

If we are unable to offer you a position at the moment but expect that a suitable position for you will become available with us in the near future, we may – with your permission – keep your application data for another year. You can withdraw your consent at any time.

If you come to work for us, we will keep your application data in your personnel file. This file will be kept for two years after you leave our company, but if we no longer need certain data before that, we will delete it. We must store fiscally relevant data for longer (usually 7 years) for the Tax and Customs Administration. Additional information is available for employees via our Personnel Manual.

Testimonials
You have the option of providing us with a testimonial. With your permission, we will publish this testimonial on our website. For this we will use your name, company name, photo and the content of your testimonial. You can always withdraw your permission for the publication of the testimonial or ask us to pseudonymise it. If you do not withdraw your consent, we will retain your testimonial for as long as it is relevant to our services.

Provision of data to third parties

The data you provide will be passed on to the following third parties, if this is necessary for handling your question or request, or for performing the agreement:

  • the dealer(s) you have selected;
  • parties who supply parts, materials and products to us or who carry out work on our behalf;
  • IT service providers.

We ensure that our IT service providers do not process your data outside the European Union. Furthermore, we will not provide the information you provide to other parties, unless this is necessary in the context of the performance of the agreement you enter into with us or if this is legally required or permitted, if you have given us permission for this or if we have a legitimate interest in this.

Data security

The security of personal data is of great importance to us. We therefore take the following measures to protect your privacy:

  • Access to personal data is protected by a user name and password;
  • We use secure connections (SSL/TLS) that protect all information between you and our website when you enter personal data;
  • We keep logs of all requests for personal data.

 

Changes

If our website or our services change, we must, of course also amend our Privacy Statement. You should therefore always pay attention to the date above and check regularly to see if there are any new versions. We will do our best to announce changes separately as well.

 

Your rights

If you have any questions or if you would like to know what personal data we have about you, you can always contact us. See the contact details at the bottom of this Privacy Statement.

You have the following rights:

  • the right to receive information about what personal data we have and what we do with it;
  • the right of access, and to receive a copy of the exact personal data we have about you;
  • if technically possible, the right to have your personal data transferred to another organisation;
  • the right to have any errors corrected;
  • the right to have any outdated personal data removed;
  • the right to withdrawal your consent;
  • the right to restrict processing;
  • the right to object to a particular use.

Please note that you must always clearly indicate who you are, so that we can be sure that we do not modify or delete any data of the wrong person.

Submitting a complaint
If you feel that we are not helping you in the right way, you have the right to complain to the supervisory authority: the so-called Dutch Data Protection Authority (Autoriteit Persoonsgegevens).

Contact information

De Greef’s Wagen-, Carrosserie- en Machinebouw B.V. (Greefa)
Langstraat 12
4169 JB Tricht
info@greefa.nl
+31 345 578 100

Communication on the corona virus

The worldwide spread of the corona virus has a huge impact. It affects us all, both personally and professionally. We hope you and those dear to you are still safe and in good health.

In order to limit the risk of further spreading as much as possible, we have taken a number of measures. We have been guided by the guidelines of the RIVM (Dutch National Institute for Public Health and the Environment). For more information, see https://www.rivm.nl/en/novel-coronavirus-covid-19. By means of this message we want to inform you about the possible impact for your company.

Read more